A-F G-L M-R S-Z Termin Kontakt

Anlässlich des Tag des Buches am 23. April dreht sich in diesen Woche wieder alles "Rund um das Buch". Klassenlektüren, der Besuch der Stadtbücherei, das gegenseitige Vorstellen von Büchern, gemeinsames Lesen und selbstverständlich das Vorlesen sind verstärkt Themen  in den Klassenzimmern.
Besonderer Höhepunkt der Woche neben unserem Vorlesewettbewerb ist der Vorlesetag, der zum sechsten Mal in dieser Weise durchgeführt wird.
Unter dem Motto „Mein Lieblingskinderbuch – Menschen jeden Alters lesen vor“ konnten wir Persönlichkeiten der Stadt Geilenkirchen und aus unserer Schule gewinnen, unseren Schülerinnen und Schülern aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen. Wie im letzten Jahr hat jedes Kind an diesem Tag die Möglichkeit, 2 Vorlesungen zu besuchen.

Schüler-Vorlesewettbewerb

In jedem Jahr
werden die besten Vorleserinnen und Vorleser unserer Schule gesucht!