A-F G-L M-R S-Z Termin Kontakt

Wettbewerbe

Einen besonderen Anreiz sich schulintern, aber auch über den Rahmen der eigenen Schule hinaus mit anderen zu vergleichen und zu messen, sind Wettbewerbe. Unsere Schule beteiligt sich seit vielen Jahren an unterschiedlichen sportlichen Tunieren und anderen Wettbewerben. Dabei blicken wir auf herausragende Erfolge zurück.
Dazu gehören:

Landesweiter Mathematikwettbewerb für die 4. Klassen
Känguru-Wettbewerb: Internationaler Mathematikwettbewerb für die 3. und 4. Klassen
Kinder- und Jugendmalwettbewerb der Volksbanken 

Känguru Mathematikwettbewerb - Wir nehmen teil

Alvaro, Anna, Ann-Kathrin, Pia, Ratish, Raschika, Simon, Sascha, Sophie und William konnten die kniffeligen Testaufgaben lösen und haben sich damit für die Teilnahme im Schulteam qualifiziert.

Landesweiter Mathematikwettbewerb 2013 - Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Wina, Ratish, Simon, Robin und Sascha zum Erreichen der zweiten Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs der 4. Klassen in NRW!